Wuffel – iPad painting

graph_ipad_IMG_0076

Hier ist ein Bild, mit dem ich herauszufinden suchte, welche Apps und Eingabestifte sich am Besten dazu eignen, Tiere auf dem iPad zu malen, besonders das Fell und die Augen. Ich begann mit Inspire Pro. Die Werkzeuge sind toll, und ich mag die Art wie die Graphik-Engine der App reagiert. Anschliessend machte ich in Procreate weiter, da ich die Ebenenfunktion in Inspire Pro vermisste, mit welcher ich in bestimmten begrenzten Bereichen meines Bildes herumspielen konnte.

Procreate für den iPad ist ein phantastisches Programm, mir gefallen daran besonders die Bedienoberfläche, schnelle Reaktion und tolle Werkzeuge. Für Haare und Fell ist dies für mich bis anhin die beste App.

Der Hund ist nicht wirklich realistisch, war auch nie so gedacht. Das Bild entwickelt sich aus einem braunen Flecken zu einem Handschuh und dann zum Hund. Der digitale Pelz sah wirklich gut aus, und so malte ich später ein weiteres Bild mit einem Pferde-Auge.

Hier kommt vielleicht noch ein Speedpaint-Video, mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.