KinderKritzel 1: Chiara’s Pferd – iPad Painting

a_horse_is_a_horse

Dies ist das erste Bild in der KinderKritzel-Serie.
Hier gibt’s etwas Hintergrund-Info dazu, wie und warum diese Bilder zustande kamen, und hier die anderen Bilder der Serie:
– Kinderkritzel 2: der Delphin
– KinderKritzel 3: der Hund
– KinderKritzel 4: der Vogel

In diesem Beitrag geht’s also um  das Pferd meiner Tochter Chiara.
Als ich ihre Zeichnung sah, fragte ich sie, was sie darstellen sollte. Sie musste kurz überlegen, da der Hund, den sie gezeichnet hatte, sehr ähnlich aussah. Die Kuh auch. Aber schlussendlich war es dann ein Pferd. Was für mich auch OK war 🙂

a_horse_is_a_horse_det1

Der Beige-Fluch

Wie bei den meisten dieser Bilder war es nicht ganz einfach, ihnen ein realistisches Aussehen zu geben und gleichzeitig möglichst nah am Original zu bleiben. Obwohl ich mein Bestes gab, das Tier wie ein Pferd aussehen zu lassen, sieht es immer noch einem Capybara ziemlich ähnlich, aber das liegt ein wenig im Auge des Betrachters.

Wie man auch unschwer erkennen kann, ist das Fell des Pferdes Beige.
Manchmal denke ich, dass ich von jemandem mit dem Beige-Fluch belegt worden bin, da die meisten der Tiere welche ich in den letzten Monaten gemalt habe eine golden-beige Fellfarbe hatten. Vielleicht ist das aber auch darum so, weil ich das Fell unseres Golden Retrievers liebe, welches ähnliche Farbtöne aufweist.

a_horse_is_a_horse_det2

Gemalt auf einem  IPad Air in Procreate, NoName Stylus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.