Bewölkter Horizont – iPad Painting

graph_ipad_IMG_0031

Wie man aus verschiedenen meiner Bilder auf dieser Site sehen kann, liebe ich Wolken. Diese hier wurden in Procreate auf einem iPad Air gemalt. Ich nahm an einem Morgen auf dem Arbeitsweg ein Bild als Farbreferenz auf.

Für dieses Bild benutzte ich anstelle eines normalen Stylus einen kapazitiven Nomad-Pinsel. Das machte einen Riesenunterschied. Die Ölpinsel, welche ich in der App verwendete, sehen um einiges realistischer aus, hauptsächlich, weil der weiche und biegbare Pinsel mehr mit den Bewegungen der Hand fliesst als ein normaler Stylus.

Obwohl der Nomad-Pinsel und das iPad nicht drucksensitiv sind, erzielen die Speed-, Size- und Falloff-Einstellungen in Procreate  ein ziemlich befriedigendes Ergebnis.

Das Meer wurde auch mit Procrate-Brushes gemalt, und mit verschiedenen Transparenz- und Grössen-Settings variiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.