KinderKritzel 3: Der Hund – iPad Painting

Bild Nummer 3 in der KinderKritzel-Serie.
Hier gibt’s etwas Hintergrund-Info dazu, wie und warum diese Bilder zustande kamen, und hier die anderen Bilder der Serie:
– KinderKritzel 1: Chiara’s Pferd
– Kinderkritzel 2: der Delphin
– KinderKritzel 4: der Vogel

Der Hund. Da hatte ich etwas weniger Zweifel als bei der Skizze des Pferdes…
Selbstverständlich sollte diese Zeichnung meiner Tochter unseren Golden Retriever darstellen. Darum wurde auch der goldbraun, wie schon so viele meiner Bilder mit fellbedeckten Wesen.

Ich fand diese Zeichnung eines Morgens währen einer Geschäftlichen Sitzung, als ich eine Seite meines Notizblocks wendete. Ich fand es süss, an meine kleine Tochter zu Hause erinnert zu werden, während ich an einem mehr oder weniger spannenden Meeting teilnahm 😉

In den Augen liegt was tiefes

Lustigerweise sieht die Schnauze unseres Hundes wenn er liegt wirklich aus wie ein  Turnschuh, ich denke, meine Tochter hat das ziemlich gut eingefangen.

Wie schon in anderen Beiträgen angesprochen, bedeuten mir die Augen von Lebewesen viel, deshalb bin ich besonders erfreut darüber wie mir diese hier gelungen sind.

digital_paint_doggie_det2

Gemalt auf einem  IPad Air in Procreate,  drucksensitiver Hex3 JaJa Stylus sowie (grösstenteils) NoName Stylus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.