Handwerk?

Handwerk, hört sich irgendwie komisch an. Aber das ist, was ich gerne mache. Dinge mit meinen Händen erstellen, Ideen Materialisieren.

Natürlich ist vieles in meinem Job auch kreativ, aber am Ende des Tages schalte ich normalerweise den Computer und den Bildschirm aus und nichts anfassbares bleibt übrig.  Da kommt dann mein Handwerk zum Zug.

Ich liebe es, Dinge neu-oder umzugestalten, etwas Neues daraus zu machen. Oder sie etwas zu verwandeln, dass sie nicht sind.  Oder auch nur meine Zeit damit zu verbringen, das Aussehen von etwas zu perfektionieren (was ich halt perfekt finde, rostig etc).

Häufig starte ich ein neues Projekt, während noch zehn andere am Köcheln sind.  Mir macht es Spass, mich über Details zu meinem Projekt zu informieren, und Dinge in Betracht zu ziehen welche dann in der Realisierung so sein werden oder nicht.
Häufig ist auch, dass Anlässe wie Geburtstage von guten Freunden meinen Projekte schlussendlich den nötigen Kick geben um sie zu realisieren. Scheint so, als seien dies für mich gute Gründe Dinge aus der Denkphase herauszukommen. Und einer Person welche ich mag ein einmaliges, persönliches und handgemachtes Geschenk zu kreieren ist für mich eine der grössten Antriebskräfte.