The Leak – iPad painting (Das Leck)

graph_ipad_IMG_0110

Und noch eine Kritzelei, welche zu einem Bild wurde.

Einerseits hasse ich die lange Zeit, welche ich benötige, um zu meiner Arbeit zu fahren. Aber dank den öffentlichen Verkehrsmitteln um Zürich (S-Bahn)  habe ich dafür normalerweise genügend Zeit übrig, um ein wenig auf meinem iPad herumzumalen. Dieses Bild hier ist ein gutes Beispiel dafür.

Wahrscheinlich wissen die wenigsten, woher der amerikanische Ausdruck „to take a Leak“ (ein Leck nehmen) kommt.
Also, hier die Auflösung: Wie gut informierte Quellen mir vor einiger Zeit berichteten, kommt dieser Ausspruch aus der Zukunft, wo Roboter auch Hunde habe. Wenn diese „Hunde“ nun ihr kleines (oder grosses) Geschäft erledigen müssen, hinterlassen sie eine Öllache. Und dann sieht es so aus, als wenn diese kleinen Kerle (welche grösstenteils aus alten Öldosen gebaut werden) ein Leck hätten.

Der Ausdruck wurde in den 1960er-Jahren von Zeitreisenden, welche sich nach Woodstock zurück-Teleportierten, verbreitet.

An diesem Bild gefällt mir besonders, wie der Oilfordshire Beagle sich entwickelt hat.
Dabei hat sicher auch die procreate App mitgeholfen, welche mich z.B. ganz intuitiv Texturen wie Rost kreieren lässt.

IMG_0110_det

Falls es dich interessiert, wie meine Zeichnungen oder Bilder entstehen, schau doch das Speedpaint  Video hier unten an und lass mich wissen was du davon hältst 🙂
Ich fand es im Nachhinein auch witzig zu sehen, wie sich der bärtige Wikinger nach etwa 26 Sekunden zum schlussendlichen Roboter gewandelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.