Car Details #2 – iPhone painting

graph_iphone_IMG_2777

Der Ford Mustang meines Freundes Roger – was für ein grossartiges Auto! Als ich ihn in seiner Grarage stehen sah, wo er den Wagen komplett-restaurierte, musste ich ihn einfach in Öl malen.
Dieses Bild ist eines der wenigen Overpaintings welche ich gemalt habe. Eine grossartige Möglichkeit, die passenden Farben zu selektieren und die Grundformen für ein Bild zu kriegen, auch wenn man ein Overpaint bereits auf Kilometer Entfernung erkennt. Ich testete neue Apps und Styli auf meinem iPhone aus, ich glaube, das kann ich als Entschuldigung für dieses Bild geltend machen 😉

graph_iphone_IMG_6732

Hier ein weiteres, etwas leuchtenderes Beispiel eines Auto-Details. Dies hier wurde traditionell, ausgehend von einem leeren Bildschirm gemalt, ohne ein spezielles Modell im Sinn zu haben. Mir gefallen der Kontrast der Reflexionen im Chrom, die rote Wagenfarbe und die Rücklichter.

Gemalt auf einem  iPhone 4  mit einem Adonit Jot Stylus in Inspire Pro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.