Steine #6 – Lady Beetle

Acrylics on the Rocks

Nach so vielen Amphibien sollte es nun etwas ganz anderes werden. Nicht wieder ein Insekt wie eine Kakerlake oder eine Wespe, sondern eher etwas, das man anschaut und denkt „oh, wie süss“. Aber doch ein wenig krabbelig.

Weil der kreative Anstoss für alle meine Stein-Bilder so wichtig war: Dank meinen lieben Freunden Azra und William kam meine Tochter (und ich) dieses Jahr während unserem Korsika-Urlaub in Besitz eines kleinen Acryl-Malsets. Ohne dieses Set und Azra’s Inspiration hätte ich vermutlich nie damit begonnen, Ungeziefer auf Steine zu malen. Azra und William, ich kann euch beiden gar nicht genug dafür danken!

Weil der kreative Anstoss für alle meine Stein-Bilder so wichtig war:
Dank meinen lieben Freunden Azra und William kam meine Tochter (und ich) dieses Jahr während unserem Korsika-Urlaub in Besitz eines kleinen Acryl-Malsets. Ohne dieses Set und Azra’s Inspiration hätte ich vermutlich nie damit begonnen, Ungeziefer auf Steine zu malen.
Azra und William, ich kann euch beiden gar nicht genug dafür danken![/su_note]

Der Marienkäfer

Was kombiniert  besser süss (wie ein Marienkäfer) und etwas seltsam (wie ein Skelett-Käfer) als ein amerikanischer Lady Beetle? Wahrscheinlich nichts.

lady beetle

Nachdem ich mehrere verschiedene Steinarten ausprobiert hatte, entschied ich mich für dieses interessant gefärbte Stück. Ich liebe die Struktur des Steins und die unterschiedlichen Farben des oxidierten eisenhaltigen Sediments.

 lady beetle

Stein ≠ Stein

Grösse des Käfers ca 2cm x 1.5cm
Steingrösse ca 6cm x 6cm, etwa 5cm hoch.

Na ja, das war jedenfalls die ursprüngliche Grösse.

lady beetle rock

Wie man oben sieht, hat der Stein mehrere Risse, welche ich vor dem Bemalen nicht beachtet hatte.

Unglücklicherweise ist der Stein ziemlich weich und bricht leicht auseinander. Es muss sich um einen Stein aus Sedimenten handeln, was in der Nähe des Flussbeets, wo ich ihn gefunden hatte, wohl keine Seltenheit ist. Im Moment hört der Stein knapp nach dem Käfer aus, und ich muss acht geben, dass nicht noch mehr davon abbricht.

Ich liebe diesen Stein, passt zu meiner Freude an Rost 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.