Steine #1 – Acryl on the Rocks

graph_stone_IMG_3318

Dieses Jahr fuhren wir wieder nach Korsika, um unseren Sommerurlaub dort in unserem rostigen alten Wohnwagen (oder unserer „Caravanne“, wie die Franzosen das Ding nennen) zu verbringen.

Im Beitrag #0 gibt’s ein paar zusätzliche Bilder und Infos zum Ort.

Wie üblich war der Campingplatz voll von grossartigen Leuten. Wie zum Beispiel unseren Nachbarn William und Azra.

Sie erwarteten uns bereits bei unserer Ankunft, insbesondere unsere Tochter. Beide sind eher ungewöhnliche, kreative Zeitgenossen, und sie hatten bereits ein kleines Geschenk für unsere Tochter am Start: Ein kompaktes Schüler-Farbset mit mehreren Tuben Acrylfarbe und drei Pinseln. Azra hatte ein gleiches Set bereits dazu verwendet, mehrere Steine mit dem korsischen Nationalsymbol (dem „Moro“) sowie weiteren Mustern zu bemalen.

Ich kann hier gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich den Beiden für dieses Geschenk an meine Tochter bin. Es brachte meine kreativen Kräfte im Nu auf Touren. Am selben Abend setzte ich mich mit meiner Tochter an den Campingtisch  und begann damit ein paar Steine vom Flussufer mit Farbe zu bepinseln.

Das erste Acryl „on the Rocks“

Unten ist das erste meiner Werke abgebildet, welches natürlich Azra als Zeichen meiner Dankbarkeit erhielt.
Ich wollte ihr und dem Universum danken, welches gute Dinge geschehen lässt. Denk jetzt was Du willst, so sehe ich halt die Dinge 🙂

graph_stone_IMG_7700

graph_stone_IMG_7701

Geburtstagsgeschenke

Da zwei Geburtstage anstanden, ergriff ich die Gelegenheit meine Technik zu verbessern und gleichzeitig zwei einmalige Geburtstagsgeschenke zu kreieren.

Beide sind ziemlich klein, etwa 7cm im Durchmesser.

graph_stone_IMG_7710 graph_stone_IMG_7711 graph_stone_IMG_7713 graph_stone_IMG_7712 graph_stone_IMG_7714

Der Spanner

Im gleichen Zug entstand auch eine kleine Echse, welche aus einer imaginären Höhle heraus lünkert, aber ich muss zugeben, dass diese Echse irgendwie seltsam aussah. Vielleicht passten die Schatten nicht ganz, oder der Stein absorbierte die Farbe nicht so wie ich es erwartet hatte.

peeping tom peeping tom close

Das war ja ok für den Anfang, aber jetzt wollte ich meine kleinen Krabbler etwas realistischer haben, und nun begann das Ganze wirklich abzugehen. Mehr dazu in den weiteren Beiträgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.