Steine #2 – Echt echt

spider solo

Nach den ersten Gehversuchen wollte ich nun etwas realistischere Werke hinkriegen. D.h. realistischere Formen, Farben, Glanzlichter, Schatten – also fing ich mit ein paar Krabbeltieren (Ungeziefern?) an.

Weil der kreative Anstoss für alle meine Stein-Bilder so wichtig war:
Dank meinen lieben Freunden Azra und William kam meine Tochter (und ich) dieses Jahr während unserem Korsika-Urlaub in Besitz eines kleinen Acryl-Malsets. Ohne dieses Set und Azra’s Inspiration hätte ich vermutlich nie damit begonnen, Ungeziefer auf Steine zu malen.
Azra und William, ich kann euch beiden gar nicht genug dafür danken!

Itsy Bitsy Spider

spider solo detail

Mir gefällt, wie mir der Schatten hier gelungen ist. Es war witzig zu sehen, wie der Stein sich mit dem stark verdünnten, wässrigen Grau ganz dunkel färbte, um sogleich auf dem warmen, sonnenbeschienenen Stein zu trocknen. Und zurück blieb dann nur ein Hauch von Grau.

Der Stein sah immer noch etwas leer aus, also mussten noch ein paar fliehende Ameisen drauf. Wenn ich mir die Spinne s ansehe, würde ich wohl auch ausreissen, wenn ich eine Ameise wäre!

ants and spider  spider ants detail2

Steingrösse: ca 15cm lang, 12cm breit und 6cm dick

Mittagessen

Der nächste Stein wurde ähnlich, ich habe ihn „Mittagessen“ genannt. Diese ekelige Spinne hat schon ein paar Leckereien für ihr Mittagessen in ihrer gelben Schleimfalle gesammelt, und wie’s aussieht, werden ihr noch ein paar weitere Läuse auf den Leim gehen.
An diesem Spinnenstein gefällt mir, wie ich die abgebrochenen Steinflächen ins Design mit einbeziehen konnte, es sieht wirklich aus, als wenn die Spinne hinter der kleinen Hügelkuppe auf ihre leckeren Freunde lauert.

Lunch lunch detail

Steingrösse: ca 14 lang, 10com breit und 4cm dick

Das Lieblings-Ungeziefer

Was wäre eine Krabbeltier-Sammlung ohne eine Kakerlake oder einen Tausendfüssler? Nichts, würde ich sagen, darum hier die beiden Krabbler.

cockroachcockroach detail

graph_stone_IMG_8012graph_stone_IMG_8012_det
Steingrössen: ca 8cm lang, 15cm breit und 5cm dick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.