Roboter-Kopf @ Maker Faire

Gestern besuchte ich die Mini Maker Faire im Kulturhaus Dynamo in Zürich.

Es gab haufenweise interessante Aussteller und Leute, aber nach etwa eineinhalb Stunden hatte ich das Gefühl, ich müsste irgendwas schweissen, und so ging ich zu Gunnar runter, der den Schweissbereich betreute.

Gunnar hatte bereits angefangen, einen Roboter zusammenzubauen, welchen die Besucher vervollständigen sollten. Da aber der grösste Teil der Besucher, die das Schweissen ausprobieren wollten, Kinder waren und hauptsächlich in 10-Minuten-Intervallen ein paar Schweissnähte zogen, wurde da nicht viel draus. Und so war er gar nicht unglücklich über meinen Beitrag.

Am Ende, nach knapp 3 Stunden, kam dabei ein Kopf aus den paar Metallresten die ich fand heraus.

Irgendwie sehr der ein wenig aus wie der, den ich vor ein paar Jahren gezeichnet habe 🙂 (Link)

Eigentlich wollte ich den Kopf erst nach Hause nehmen, entschied mich aber dann, dass Gunnar ihn haben soll. Ich hoffe, der Roboter hat ein gutes Leben im Dynamo.

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.