Hochzeitskiste

craft_woodbox_IMG_3091

Wenn zwei Menschen sich trauen, ist es in der Schweiz Tradition, ihnen am Hochzeitstag eine Kiste zu schenken welche mit Andenken an ihren schönsten Tag gefüllt wird.

Für diese Kiste nahmen wir haufenweise Bilder von den Hochzeitsgästen mit einer Fuji Instax Sofortbildkamera auf und liessen die Gäste (hoffentlich) schlaue Dinge unter die Photos schreiben.
Natürlich durften auch tagesaktuelle Zeitungen und Magazine sowie eine gute Flasche Wein nicht fehlen.
Der Deckel der Kiste wurde dann von Braut und Bräutigam zugenagelt ohne dass sie wussten, was in der Kiste war (Sorry Leute, wenn ihr das jetzt gelesen habt, wird trotzdem lustig sein sie zu öffnen 🙂 ).

Nach 5 Jahren (der „hölzernen Hochzeit“) wird die Kiste dann geöffnet und man kann den schönsten Tag nochmals kuschelig bei einem Glas Wein Revue passieren lassen.

Ja, so machen wir das hier.

Die Kiste

Für die Kiste nahm ich eine alte Weinkiste, schliff das Logo auf dem Deckel ab und personalisierte ihn mit einem Tintenstrahl-Ausdruck welchen ich auf das Holz transferierte. Das Ergebnis wurde wirklich toll und sieht ein wenig aus als wenn das Bild ins Holz eingebrannt worden wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.