Chateau Restlé

Diese Wein-Etikette und die dazugehörige Verpackung machte ich für den Geburtstag unserer guten Freundin Brigitte. Da wir uns fast jedes Jahr auf dem Camping in Korsika treffen, entschied ich mich dazu, dies in das Design der Etikette und der Röhre einfiessen zu lassen.

Dazu scannte ich eine Etikette eines Bordeaux-Weines. Anschliessend löschte und ersetzte ich den grössten Teil.

Das korrekte Papier und die passende Schrift zu finden war wieder mal eine Herausforderung.

Anstelle der Weinberge im Original kreierte ich den Strand unseres Campings als Stich.

Die Kartonröhre erstellte ich aus einer Drambuie Whisky-Röhre und designte eine neue Verkleidung, auf welcher ich auf französisch ehrenvolle Worte über Brigitte verewigte.

Das Beste am Geschenk war der Moment, an dem ich ihr den Wein schenkte 🙂

Und auch dass einige der Partygäste nicht realisierten, dass es sich um ein handgemachtes Teil handelte 🙂Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.