Astronauten-Kürbis

Manche wollen hoch hinaus. Nicht nur Menschen, manchmal auch Kürbisse…Dieser hier begann als kleiner Hokaido-Kürbiss (Ich dachte, dass ich mich mal an einem kleineren Kürbis versuchen würde). Hokaidos sind meistens rund bis oval geformt,  und dieser hier sah etwas flachgequetscht aus.  Normalerweise entstehen meine Schnitzereien aus einem eher runden Kürbis, darum dachte ich, dass diesmal etwas anderes her musste.

Nach einigem hin- und her-überlegen entschied ich mich dazu, den Kürbis hochkant aufzustellen und eine entsprechende Form zu finden.

Nach kurzer Zeit wurde klar, dass sich ein Astronaut im Kürbis versteckte.

Nachdem die Grundform mit Gesicht, Helm und Zigarre fertig waren, begann ich das Ding zu detaillieren. Zuerst kam das Visier dran, dann der untere Teil des Helm mit dem Intercom und dem Schliessmechanismus.

craft_pump_2015_astro_20

Und hier ist er nun, bereit zum Abheben!

craft_pump_2015_astro_19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.