Admiral Shōichi Nakayama – iPad Painting

graph_ipad_IMG_0111

Admiral Shōichi Nakayama hatte einen schlechten Tag an diesem 7. Januar 1943…
Nur wenige Tage nachdem er das Kommando über seinen neuen Zerstörer Hatsuzuki übernommen hatte, setzte ein Trottel in der Küche die Woks in Brand. Da machte der gesamte Sake-Vorrat an Bord auch gleich mit. Genau so wie der komplette Zigaretten-Vorrat. All dies führte zur vielbelachten „Hatsuzuki-Küchen-Wolke“, eine Rauchsäule, die meilenweit zu sehen war und den Rauch aus den Schornsteinen verblassen liess.

Er konnte seine Marine-Kollegen förmlich kichern hören, wenn sie von diesem bescheuerten und peinlichen Zwischenfall hören würden.

Das einzig positive an diesem Tag war wohl, dass keine Feinde in der Nähe waren.
Und falls doch welche in der Nähe gewesen wären, hätten die wohl eher geglaubt, dass ein Vulkan in der Nähe ausgebrochen sei.

Gemalt auf einem iPad Air in SketchClub, NoName-Stylus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.