Treibholz- Fisch

Ich bekam dieses Stück Treibholz von unseren Freunden Brigitte und Helmut in Korsica. Sie dachten beide, das Stück Holz sähe aus wie eine Schlange oder ein Fisch. Dachte ich auch. Also schnitzte ich den Fischkopf und einen Teil des Fischkörpers (mich erinnerte das Ding an einen Aal oder eine Muräne) mehr zur Geltung und liess den Rest des Holzes ungeschnitzt um den Kontrast zwischen rohem und bearbeitetem Holz zu verstärken.

Ich konzentrierte mich hauptsächlich auf den Kopf und den Nacken sowie ein klein wenig auf die Oberseite des Fischkörpers.

Anschliessend hob ich die Augen mit etwas schwarzer Acrylfarbe sowie einem weissen Highlight hervor. ist auch der hintere Teil des Holzfisches zu sehen.

Zum Schluss erhielten alle geschnitzten Flächen noch eine schonende Behandlung mit Schleifpapier und Wachs, was den Kontrast nochmals etwas erhöhte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.