U2: Bono

airbru_IMG_6717

U2 war in den 90ern eine meiner Lieblingsbands.

So war es naheliegend, ein paar Bilder von U2’s Frontmann Bono mit meiner Airbrush festzuhalten.
Mir gefällt heute das schwarzweisse Bild oben besser, weil ich das Lichtspiel zwischen den hellen Bereichen und dem Schatten mag.

Das farbige Bild unten stellt Bono auf seiner Zooropa-Welt-Tournee in Basel dar, wo ich die Ehre hatte, während der Show auf der Bühne mitzuwirken.

Ich hatte das meiner damaligen Freundin und ihrer Begeisterung für U2 zu verdanken. Wir standen zufälligerweise im richtigen Moment am richtigen Ort (als der Tourbus mit der Bühnentruppe eintraf und wir uns mit den Schauspielern in die Backstage-Area einschleusten), aber das ist eine andere lange Geschichte die irgend ein anderes Mal erzählt werden muss.

airbru_IMG_6716

Gröse: 40 x 60 / 60 x 40 cm
Acrylfarbe und Farbstift auf Airbrushpapier
Airbrushes: Rotring Model A,  Badger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.