Canson und Farbstift

graph_trad_head

Canson bietet eine grosse Auswahl an strukturierten Papieren an, perfekt geeignet für Farbstift-, Kreide- oder Bleistiftzeichnungen. Die Farbpalette der Canson-Papiere ist auch erstaunlich gross.

Wenn man ganz leichten Druck mit dem Zeichenmedium ausübt, setzt sich die Farbe nur auf den erhöhten Stellen des Papiers ab, was undefiniert und trotzdem nicht verschwommen aussieht. Etwas mehr Druck füllt auch die Vertiefungen aus, wodurch die Farben auf nicht-weissen Hintergründen richtig herausstechen.

graph_trad_IMG_6709

Ich mag auch die Art und Weise wie Linienzeichnungen auf farbigen Canson-Papieren aussehen, vielleicht weil sie so genau umgekehrt aussehen als was wir uns sonst gewohnt sind (dunkle Linien auf hellem Untergrund).

Faber Castell und Caran d’Ache Farbstifte auf Canson Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.