Geburtstags-Konservendose

Geburtstage sind immer eine gute Entschuldigung um wieder mal so richtig kreativ zu werden.

Ich hatte diese Dose bereits fast vergessen, sie ist aus dem Jahr 2015. Sie war ein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind. Mir gefallen die inspirierenden Sprüche auf dem Label. Und natürlich sind alle meine Konservendosen Sammler-Editionen.

Innen hatte ich ein Teil eingesetzt welches ursprünglich in einem Essiggurkenglas seinen Dienst tat. Ich hebe keine Ahnung, wie so ein Ding heisst, aber ich würde es mal einen Gurkenheber nennen. Es sieht aus wie ein kleines Körbchen mit einem Stab in der Mitte. Zieht man am Stab, hebt man die Essiggurken aus dem Glas und muss nicht im Essig rumfummeln.
Der Stab wurde mit etwas Karton verdeckt und anstelle der Essiggürkchen kamen ein paar putzige Banknötchen rein. Ich dachte mir, mein Patenkind könnte die siecher besser gebrauchen als ein paar Pickles.

So kommt der wertvolle Inhalt viel einfacher aus der Dose…

Save

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.